VeganPirat

Es ist Dein Leben. Machwas daraus.

Pastateig (vegan)

Zutaten:

  • 400 Gramm doppelt gemahlener Hartweizengrieß (ich nehme Semola di grano duro rimacinata, von De Cecco)
  • 200 ml Wasser

Zubereitung:

Das Mehl mit ca. 180 ml Wasser verkneten.
Auch wenn es so scheint als wolle sich beides nicht zu einer Masse verbinden, durch beständiges Kneten erhaltet ihr einen festen Teig, welcher nicht klebt. Falls er Euch noch zu fest scheint, gebt schlückchenweise Wasser hinzu.

Den Teig mit Folie abgedeckt ca. 1 Stunde ruhen lassen.

Mit der Nudelmaschine wie gewünscht weiterverarbeiten.
Ich rolle den Teig meist in dünne Platten aus. Diese lasse ich leicht (ca. 20 Minuten) trocknen, bevor ich sie zu Tagliatelle verarbeite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: