VeganPirat

Es ist Dein Leben. Machwas daraus.

Vegan for Fit / Vegan for Youth – Attila Hildmann

Nun man könnte sagen ich bin Hildmann-Fan. Seine Rezepte haben tatsächlich einen überdurchschnittlich hohen Anteil an kostspieleigen “Nebenprodukten”. Dennoch muss ich anmerken das ich damit nicht teurer komme als sonst. Ich achte auf gute Nahrungsmittel.
Bevor ich vor einigen Jahren Veganer wurde habe ich stets auf beste Qualität und korrekte geachtet Produktion geachtet.
Mein Motto war und ist: “Lieber weniger, aber dafür natürlich besser”.
Viel Spass mit dieser Rezension.

Achtung, Pflanzenfresser!

Vegan for Fit - Attila Hildmann An sich habe ich wirklich genug Kochbücher, „Vegan for Fit“ ist nicht gerade ein Schnäppchen und es widerstrebt mir, zum allgemeinen Hildmann Hype beizutragen. Drei Punkte haben mich dann doch dazu gebracht, mir das Buch zuzulegen. Erstens bin ich unheilbar neugierig, zweitens hatte ich die Gelegenheit, das Buch preiswert gebraucht zu bekommen und drittens will ich nicht meinen eigenen Vorurteilen erliegen. Schließlich bin ich erst 2 Jahre vegan, er kocht schon seit 12 Jahren rein pflanzlich. Sicher kann ich da ja noch was lernen. Attilas Facebook-Seite und diverse Interviews mit ihm haben mein Bild von ihm aber eher negativ geprägt. Einerseits erscheint er als selbstverliebter Aufreißertyp, der wohl eher durch Zufall zum Veganismus gekommen ist. Auf der anderen Seite wird er als DER Vegan-Koch gehandelt und hat das Thema medienpräsent gemacht. Wenn es um Veganismus geht, ist er inzwischen der beliebteste Ansprechpartner für TV und Radio geworden – so ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.691 weitere Wörter

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

